Pro Mendig e.V. erhält viel Anerkennung für die Vereinsarbeit. Für unser Engagement erhielten wir 2022 den Preis der Landesregierung im Wettbewerb „Ehrenamt 4.0“, ein hochdotierter Preis aus der Hand der Ministerpräsidenten Malu Dreyer.
Diese Woche konnten wir uns über den AOK-Förderpreis für gesunde Nachbarschaft freuen. Unter vielen Einsendungen wurden 47 Projekte nominiert und 8 davon erhielten den Förderpreis. Die Jury zeichnete uns als einer der 8 Wettbewerbsgewinner mit dem Preis für unseren „bewegten Senioren-Mittagstisch“ aus. Die innovative Kombination von Bewegungsgymnastik und frisch gekochtem, gesundem und vitaminreichen Essen, war für die AOK als Gesundheitskasse der Grund uns einen Förderpreis zu verleihen. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und natürlich auch über das Preisgeld von 1.000 €, das uns im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreicht wurde. Wir konnten dort auch zu den anderen Preisträgern interessante Kontakte knüpfen und Erfahrungen und Ideen austauschen.
Das Bild zeigt das Komitte von Pro Mendig bei der Preisverleihung. Von links nach rechts: Karl Gunkel (1. Vorsitzender) , Vorstandsmitglied Annemarie Knoll, Doris Gunkel (Bewegungsleiterin), Marion Schmidt (stellv. Vorsitzende), und Frau Petra Margraff von der AOK.
Die nächsten Mittagstische finden am 6. (Gruppe Obermendig) und 13. Dezember (Gruppe Niedermendig) ab 11 Uhr im Hotel Felsenkeller statt. Eingeladen sind Seniorinnen und Senioren, auch Nichtmitglieder dürfen teilnehmen. Kostenbeteiligung 6 €; Anmeldung erforderlich jeweils bis Montag, 12 Uhr.
Hinterlasse einen Kommentar