Unser Grundprinzip: der offene Seniorentreff

An unserem Seniorentreff kann jede Seniorin oder Senior aus der VG Mendig teilnehmen. Er ist offen für jedermann, unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft, Partei- oder Religionszugehörigkeit, Herkunft, Hautfarbe. Die Teilnahme am Seniorentreff ist kostenlos, damit auch Bezieher von sehr kleinen Renten teilnehmen können. Das gilt auch für die Bewirtung, die wir ehrenamtlich durchführen und über Spenden finanzieren.

Bürgermeister Ammel freut sich, den Seniorentreff zu eröffnen.

Bürgermeister Ammel freut sich, den Seniorentreff eröffnen zu können.

Warum wir den Seniorentreff machen

20% der Einwohner der Stadt Mendig sind Senioren – mit wachsender Tendenz. Damit nehmen auch die typischen Probleme einer älter werdenden Gesellschaft zu. Der Mehrgenerationsverbund der Familie wird immer seltener. Viele Senioren und Seniorinnen leiden unter Vereinsamung. Ein regelmässig stattfindender unabhängiger Seniorentreff soll Kontaktmöglichkeiten schaffen, einige schöne Stunden bieten und durch interessante Vorträge Denkanstösse geben.

Unser Angebot

Der Seniorentreff findet jeweils am ersten und dritten Mittwoch im Monat um 14:30 im Haus am Lindenbaum in der Fallerstrasse 11 in Obermendig statt. Wir bieten

  • spannende Vorträge,
  • Zeit für Gespräche und Kontakte,
  • Spielenachmittage,
  • Ausflüge
  • und vieles andere mehr
Das Kuchenbüffet wird von den Senioren sehr geschätzt

Das Kuchenbüffet wird hochfrequentiert…

Der Seniorentreff hat eine sehr gute Akzeptanz

Zu jedem Seniorentreff kommen zwischen 40 und 60 Seniorinnen und Senioren – ein Zuspruch, der uns sagt, dass wir eine große Lücke geschlossen haben und dass unser Angebot von den Senioren und Seniorinnen gerne angenommen wird. Das gibt uns auch die Kraft, weitere Angebote zu starten.