Der Bücherschrank, den wir bald auf der Teichwiese in Obermendig aufstellen, ist bald fertig. Es dauert etwas, aber da der Stahlschrank komplett auf ehrenamtlicher Basis erstellt wird, gehts eben nicht so schnell. Dafür bekommen wir aber ein Meisterstück, gemeinsam erstellt von der Firmen Daniel Schmitt, Feineisenbau und dem Restaurator Stephan Retterath. Das besonders schöne an dem Bücherschrank ist, dass er ein Gemeinschaftswerk Mendiger Bürger ist. Und ein Beitrag vom Pro Mendig e.V. zur Belebung der Teichwiese.

Neben den beiden Firmen müssen auch die vielen Buchspenderinnen und Buchspender erwähnt werden, die bereits Buchspenden zur Verfügung gestellt haben. Es sind zum großen Teil aktuelle Bücher aus allen Gebieten. Darunter auch Bücher wie Harry Potter oder von Erfolgsschriftstellern wie Juli Zeh. Wir sorgen auch dafür, dass die Bücher Mendiger Autoren eingestellt werden.

Jeder kann ein Buch aus dem öffentlichen Schrank nehmen und nach dem Lesen zurückgeben. Behalten ist auch ok, schön wäre es dann, wenn man dann ein anderes Buch einstellen würde. Größere Buchspenden bitte hier ankündigen: info@pro-mendig.de.