Seit paar Tagen ist der Bücherschrank von den Mendiger Bürgern erobert worden. Eigentlich waren die Schranktüren durch Kabelbinder verschlossen, weil wir den Schrank in Ruhe einräumen wollten. Am ersten Morgen nach der Aufstellung waren die Kabelbinder abgeschnitten und die ersten Bücher waren eingestellt. Der beste Beweis, dass ein solcher Bücherschrank überfällig war und dass die Menschen Bücher tauschen wollen. wir sind begeistert.

Mittlerweile ist der Schrank schon gut gefüllt, die meisten Bücher wurden selbst eingestellt und es ist ein beständiger Wechsel der Bücher zu erkennen. Wir freuen uns über den Erfolg.

Man findet alles, von großer Literatur (Bertolt Brecht, Dürrenmatt) bis zu unterhaltsamer Romanliteratur. Krimis, Sachbücher, Reisebeschreibungen, englisch- und französischsprachige Bücher. Bücherschrankpaten sorgen dafür, dass der Schrank in Ordnung gehalten wird, entfernen fragwürdige Bücher und halten die Glasscheiben sauber.

Buchspenden können Sie gerne selbst in den Schrank einstellen. Größere Buchspenden bitte mit uns abstimmen. 0171 5353 450 oder per Mail info@pro-mendig.de

Hier einige Bücher, die im Schrank zu finden sind. (Kann aber sein, dass diese Bücher schon ausgeliehen sind).