Der Weltfrauentag am 8. März ist ein weltweit gefeierter Frauentag. In Berlin und Meckpomm sogar ein gesetzlicher Feiertag. Für Pro Mendig ein guter Anlass, ein internationales Frauensfrühstück zu organisieren. Gleichzeitig war es für Pro Mendig ein Anliegen, an diesem Tag auch einen Beitrag zur Integration von Frauen mit Migrationshintergrund zu bieten. Wir veranstalten ja auch aktuell an 3 Tagen in der Woche einen Sprachkurs für ältere Ukrainer.
Eine besondere Ehre für unseren Verein und die Teilnehmerinnen, war der Besuch der Landtagsabgeordneten Anette Moesta (CDU). Die Teilnehmerinnen haben sich da sehr über den Besuch und die interessanten Gespräche mit der Politikerin gefreut.
Mit über 30 Teilnehmer war das Frühstück ein voller Erfolg. Wir haben das ganze als Mitbringfrühstück gestaltet – es war eine tolle Vielfalt von Frühstücksspeisen. Nicht nur traditionelle Frühstückselemente, sondern auch viele internationale Spezialitäten. Ein Erlebnisbuffet. Und wie es sich gehört, gabs zum Start für jeden ein Glas Sekt.
Besonders zu danken ist den Helferinnen, die das ganze organisiert haben.

Hinterlasse einen Kommentar