Seniorentreff Obermendig 15.09.2021 14:30

Startseite/Seniorentreff Obermendig 15.09.2021 14:30

September, 2021

15Sep14:30Seniorentreff Obermendig 15.09.2021 14:30Wie versichere ich mein Haus richtig gegen Starkregen und Flut - Elementarschadensversicherung, Hausratversicherung

Details

Wäre der Starkregen statt an der Ahr über Mendig niedergegangen, wäre auch Mendig wohl schwer verwüstet worden. Reiner Zufall, dass Mendig verschont blieb.
Jetzt ist Zeit, den Hochwasser- und Starkregenschutz für das eigene Haus, die eigene Wohnung zu überprüfen.

Auch wer schon eine Elementarschadenversicherung oder eine Hausratversicherung hat, ist gut beraten, zu überprüfen, ob wirklich alle Schadenstypen abgedeckt sind. PRO MENDIG e.V. bietet mit einem Vortrag den Senioren und Seniorinnen der VG Mendig (auch Nichtmitgliedern!) die passenden Informationen. Als Versicherungs-Fachreferent konnten wir dazu Rudolf Hallfell von der LVM-Versicherung gewinnen. Die Vorträge finden statt am
15.09.2021 14:30 in Obermendig im Haus am Lindenbaum Fallerstrasse 11
22.09.2021 14:30 in Niedermendig im Hotel Felsenkeller, Bahnstrasse 35
Anmeldung ist erforderlich – info@pro-mendig.de oder 0171 5353 450 – die Platzkapazitäten sind begrenzt.

Bei Bedarf organisieren wir eine Fahrmöglichkeit.

Ansprechpartner für den Seniorentreff Mendig ist Karl Gunkel

more

Zeit

(Mittwoch) 14:30

Ort

Haus am Lindenbaum

Fallerstrasse 11, 56743 Mendig

Veranstalter

PRO MENDIG e.V.info@pro-mendig.de Ernteweg 35, 56743 Mendig

Nach oben