11. März 2020, 14:30 Seniorenkino in Niedermendig 14:30

Startseite/11. März 2020, 14:30 Seniorenkino in Niedermendig 14:30

11. März 2020, 14:30 Seniorenkino in Niedermendig 14:30

11Mar14:3011. März 2020, 14:30 Seniorenkino in Niedermendig 14:30für Seniorinnen und Senioren aus der Verbandsgemeinde Mendig

Details

Diesesmal bieten wir ein Film, der sowohl lustige, aber auch melancholische Szenen zeigt: Der neunjährige, pummelige Hans-Peter wächst im Ruhrpott Anfang der siebziger Jahre auf. Täglich trainiert er im Krämerladen der Großmutter sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Auch seine feierwütige Verwandtschaft freut sich über seine Begabung. Getrübt wird die Heiterkeit durch eine Erkrankung der Mutter. Während sein Vater sich keinen Rat weiß, ist Hans-Peter dadurch noch mehr angespornt, sein Talent weiter zu verbessern. Heute ist der kleine Junge einer der bekanntesten Komödianten Deutschlands. Seine Figuren wie zB Horst Schlämmer aus Korschenbroich haben mittlerweile Kultstatus.

Wieder ein toller Film, den wir in Kooperation mit der Pfarreiengemeinschaft Mendig zeigen. Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir den Titel und die Schauspieler nicht nennen.

Wie üblich gibt es die Gelegenheit für ein gemütliches Zusammensein bei Kaffee und Kuchen.


Warum organisieren wir von Pro-Mendig e.V. einen offenen Seniorentreff und weitere Veranstaltungen? Der demographische Wandel führt dazu, dass in Mendig immer mehr ältere Menschen leben. Mit dem Angebot eines offenen Treffs für Seniorinnen und Senioren bieten wir eine Begegnungsmöglichkeit, wo sich Senioren zwanglos – unabhängig von Vereins- oder Parteimitgliedschaften, Herkunft oder Religion treffen können. Jeweils am ersten und dritten Mittwoch eines Monats wird ein solcher Treff stattfinden – im Haus am Lindenbaum, Fallerstr. 11, Mendig. Und an jedem 2. und 4. Mittwoch in Niedermendig, im Alten Casino, Bahnstrasse 66.

Bei Bedarf organisieren wir eine Fahrmöglichkeit.

Anmeldung erleichtert uns die Organisation. Hier die Anmeldehotline 02652 8050956 oder per Mail an info@pro-mendig.de

 

more

Zeit

(Mittwoch) 14:30

Veranstalter

Pro Mendig in Zusammenarbeit mit der kath. Pfarrei

info@pro-mendig.de Ernteweg 35 56743 Mendig

Learn More

Nach oben