Den Zugangscode zur Veranstaltung finden Sie unten.

Verlosung: Gewinnen Sie ein Buch!

Die beteiligeten Schriftsteller haben Bücher gespendet. Wir verlosen diese unter den Teilnehmern. Bitte Email mit Adresse und Telefonnummer an info@pro-mendig.de, damit wir sie ggfls als Gewinner benachrichtigen können.

 

Am 23. April ist der Welttag des Buches. Als Träger des öffentlichen Bücherschrankes in Obermendig veranstaltet Pro Mendig e.V.in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei in Mendig an diesem Tag eine Online-Lesung. In Mendig und Umgebung gibt es eine Reihe von Schriftstellern, die durchaus Erfolg mit Ihren Büchern haben. Mit dieser Literaturlesung möchte Pro Mendig e.V. junge und alte Menschen zum Lesen von Büchern motivieren.

In Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei in Mendig wollen wir der Mendiger/Eifler Schriftstellerkultur ein Sprachrohr geben. Es ist ja schon beachtlich, dass in einem so kleinen Ort wie Mendig es doch viele Schriftsteller gibt. Hier unser Programm:

  • Kleiner Blick in die Stadtbücherei Mendig und in den öffentlichen Bücherschrank in Obermendig.
  • Gernot Mittler liest Erich Heuft – Das Versprechen. Eine Geschichte vom Mayener Grubenfeld um 1900.
  • Markus Theisen, bekannt für seine packenden Krimis liest aus seinem neuesten Buch „Sieben singende Schnecken“ kurzweilige und humorvolle Gedichte und Anekdoten.
  • In „Eifeljugend im Speckmantel“ hat Wolfgang Süß seine deftigen Mendiger Jugenderlebnisse dokumentiert. Er erzählt uns eines seiner Erlebnisse aus diesem Buch.
  • Historische Eifelkrimis – der erfolgreiche Mendiger Schriftsteller Hans Astor ist ein Meister dieses Genres. Aus seinem Buch „Graues Gold“ hören wir eine spannende Stelle.
  • Und zu Abschluss liest uns die Kinderbuchautorin Verena Riecken aus Mayen aus dem wunderschönen Kinderbuch „Der kleine Drache Flo“ eine entzückende Geschichte vor.

Teilnehmen kann jeder. Man benötigt ein Smartphone, ein Tablet oder einen Rechner mit einer Webcam. Wir verwenden die Software Zoom. diese ist kostenlos und installiert sich automatisch, wenn sie auf den untenstehenden Link klicken.

Hier der Zugangslink: https://us02web.zoom.us/j/84634609058?pwd=ZDg1QXFvUnRhWjY4L1A0MFQxTGJaZz09
Alternativ können Sie auch die Meeting-ID: 846 3460 9058 und den Kenncode: 861542 direkt in die Zoom-App eingeben.

Die Veranstaltung beginnt am 23. April 2021 um 19 Uhr. Der virtuelle Konferenzraum ist bereits um 18:30 geöffnet.
Heute, Mittwoch, 21.04.2021 und morgen 22.04.2021 können Sie sich testweise in den von 19:00 bis 21:00 in den Konferenzraum einwählen. Wir empfehlen vor allem denjenigen, die das erste Mal an einer Onlineveranstaltung teilnehmen, die Gelegenheit zu nutzen, es auszuprobieren. unter der Tel. 0171 5353 450 geben wir auch gerne telefonische Unterstützung.