Die Mehrgenerationenbänke an der Teichwiese waren über den Winter ganz schön grau geworden. Holzfans reden da von silberner Patina. Aber gepflegt sieht das nicht unbedingt aus. Die Bänke sind aus Douglasienholz, das bekanntlich schon sehr widerstandsfähig ist. Deswegen braucht man die Bänke über den Winter nicht abbauen.
Die eine Bank wurde direkt von Pro-Mendig e.V. gestiftet. Die andere wurde von der Kreissparkasse gesponsert und uns vom Landkreis zur Verfügung gestellt, weil wir in Mendig für die Seniorinnen und Senioren die Bewegungsstunde durchführen. Diese veranstalten wir im Rahmen der Bewegungskampagne Ich bewege mich – mir geht es gut! Da wir auch in Niedermendig eine Bewegungsstunde anbieten, werden wir voraussichtlich nächstes Jahr auch für Niedermendig eine Bank gesponsert bekommen.

Die Bänke sind für Senioren besonders geeignet, weil diese eine eine erhöhte Sitzfläche und eine Fußstütze haben. Als Mehrgenerationenbänke sind diese Bänke für alle da.

Die Streicharbeiten wurden von Toni May und Günther Kassner durchgeführt.