Am 21. September um 14:30 findet im Haus am Lindenbaum, Fallerstrasse 11 in Obermendig ein besonderer Seniorentreff statt:
Dr. Wolfgang Zäck (Mayen) referiert aus seinem neuen, soeben erschienenen Buch „Auf Genovefas Spuren“ Ergebnisse der Forschungen, die er zusammen mit seinem Bruder Dr. Rainer Zäck durchgeführt hat. Obwohl die Genovefa-Sage in unserer Region überall präsent ist und als zentralen geistlichen Ort die schöne Wallfahrtskirche Fraukirch hat, gibt es noch viele Rätsel und Spekulationen. Im Vortrag beleuchtet Dr. Zäck die Sage aus historischer Sicht, aber auch aus naturwissenschaftlicher und mythologischer Sicht.

Neben dem spannenden Vortrag gibt es wie immer Kaffee und Kuchen. Anmeldungen zum Seniorentreff bitte unter info@pro-mendig.de oder unter Tel. 02652 8050 956. Für nicht mobile Senioren steht ein Fahrdienst zur Verfügung.