Bei schönem Wetter starteten wir wieder mit dem Seniorentreff in Obermendig – natürlich unter Coronabedingungen. Mit einem Denk-Spaziergang durch die Fluren Obermendigs haben wir den Seniorinnen und Senioren viel spass bereiten können. Denkspaziergang? Gewöhnlich werden bei einem Spaziergang die Beine bewegt. Aber auch der Kopf braucht genauso Bewegung. Deswegen hat der Gedächtnistrainer Wölk aus Koblenz mit den Senioren auf dem Spaziergang knifflige Gedächtnistrainingsübungen durchgeführt. Der Spaziergang wurde von Klaus Geisen geführt.

Nach dem etwa einstündigen Spaziergang gabs den traditionellen Kaffee und Kuchen in der Schützenhalle Obermendig. Wir danken der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Obermendig, dass wir die Halle benutzen durften. Danke an die Schützen, wir haben uns wohlgefühlt. Dank auch an die Helferinnen und Kuchenspenderinnen.

Der nächste Seniorentreff findet am 23. Sptember um 14:30 im Hotel Felsenkeller in Niedermendig statt.