Die Teichwiese einschliesslich der Kreuzung mit der Molkereistrasse, der Hospitalplatz, auch die Straße am Großkreuz nach Thür gesperrt. Die Gründe für die Straßenarbeiten sind unterschiedlich. Bei der Teichwiese ist es die Kanalisation, die wegen der vielen neuen Baugebiete überfordert ist. Die Arbeiten am Hospitlplatz sind im wesentlichen umfangreiche Verschönerungsarbeiten. Und die Straße nach Thür – hier war es wohl in erster Linie die Gefährlichkeit des Straßenverlaufs.

Wenn man heute durch Mendig fährt, merkt man schon, dass man durch die Sperrungen schon erhebliche Umwege fahren muss. Es sind durchweg hochfrequentierte Bereiche, auch wenn man das nicht so wahr nimmt. Bedingt durch das winterliche Wetter geht das an den Baustellen auch recht langsam vorwärts. Man muss Geduld haben. Alles hat ein Ende – auch Baustellen.

Die CDU-Fraktion hatte vorgeschlagen, auch den hässlichen Platz an der Teichwiese gleich mit zu verschönern. Diesem Vorschlag stand aber entgegen, dass die Umplanung des Teichwiesenplatzes zu einer vermutlich mehrjährigen Verschiebung geführt hätte. Es gibt ja demnächst in Obermendig eine Dorfmoderation, die man für ein solches Projekt abwarten muss.