Kinder- und Weihnachtsbuchbasar in Obermendig

Am öffentlichen Pro-Mendig-Bücherschrank in Obermendig (Teichwiese/Ecke Hauptstr, gegenüber dem Gasthof Bolz) veranstaltet Pro-Mendig e.V. am Samstag, den 13.11 von 14:00 bis 16:00 einen Kinder- und Weihnachtsbücherbasar. Die Bücher wurden von Bürgern der Stadt Mendig für den Bücherschrank gespendet. Wie bei allen Büchern des Bücherschrankes werden diese Bücher kostenlos abgegeben. Das Motto des Bücherschrankes lautet ja: „Nimm eins, lies eins, bring eins“. Der Bücherschrank ist gut frequentiert und in Obermendig bereits zu einem Kommunikationsmittelpunkt geworden. Viele Bücher werden ausgeliehen, behalten oder auch zurückgebracht, damit andere auch etwas davon haben. Der Basar bietet knapp 200 Kinder- und Weihnachtsbücher. Der Bücherschrank und der Basar ist für Pro Mendig e.V. eine wichtige Aktion der Leseförderung. Gerade für Kinder ist Lesen oder Vorlesen besonders wichtig.

 

Der Bücherschrank enthält auch ein breites Sortiment an Büchern für Erwachsene. Weltliteratur, Krimis, Thriller, Romane, Belletristik, historische Romane, Sachbücher und fremdsprachliche Bücher. Wenn Sie ebenfalls Bücher spenden möchten, setzen sie sich bitte mit uns in Verbindung: Pro Mendig e.V. Ernteweg 35. 56743 Mendig, info@pro-Mendig.de oder 0171 5353 450 (auch Whatsapp). Kleinere Buchspenden ( bis 10 Bücher) können auch direkt im Bücherschrank abgelegt werden.