Für den Basar haben wir heute ein schöne und große Kinderbuchspende erhalten. Die Mendiger Schriftstellerin Jasna Mittler, die jüngst in Mendig eine bemerkenswerte Premierenbuchvorstellung ihres neuesten Werkes “Blauauge” veranstaltet hat, hat uns heute mit einer tollen Kinderbuchspende überrascht. Die beiden Titel “Der heilige Erwin” und “Der heilige Erwin und die Liebe” werden ein begehrtes Highlight beim Basar sein. Nicht nur, weil diese von einer Mendiger Schriftstellerin stammen, sondern auch weil es sich jeweils um 24 Weihnachtsgeschichten handelt. Wir sagen danke!

Der Basar findet am 13.11.2021 von 14:00 bis 16:00 Uhr neben dem Pro-Mendig-Bücherschrank in Obermendig (Ecke Teichwiese/Hauptstrasse) statt. Neben Kinder- und Weihnachtsbüchern stellen wir im Bücherschrank eine Vielzahl von Büchern für Erwachsene bereit. Wir haben eine feine Auswahl an Krimis, Romanen, Belletristik, historischen Romanen, fremdsprachliche Bücher, Weltliteratur, Kochbücher und Sachbücher im Angebot. Das Motto des Bücherschrankes ist: “Nimm eins, lies eins, bring eins”. Daher ist das gesamte Bücherangebot kostenlos. Wer möchte, kann für die Bücher beim Basar eine Spende entrichten zur Unterstützung des Bücherschrankprojekts.

Wir nehmen auch gerne weitere Buchspenden an. Auch nach dem Basar benötigen wir insbesondere Kinderbücher, aber auch alle anderen Bücher. Kleinere Mengen (bis 10 Bücher) können Sie unten in den Bücherschrank einlegen. Bei größeren Buchspenden nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. info@pro-mendig.de oder 0171 5353 450.