Also es geht doch: Mit vereinten Kräften kann man viel erreichen. Bürgermeister Ammel konnte lt. der Rheinzeitung von heute morgen die Post in einem Gespräch überzeugen, der Familie Giegling etwas bessere Konditionen zu geben. Basis war ein Schreiben von Bürgermeister Ammel, Bürgermeister Lempertz und des 1. VG-Beigeordneten Plitzko, in dem die Post auf die Notwendigkeit und die Rechtslage hingewiesen wurde.

Unsere Pressearbeit (Artikel in der Rheinzeitung, Blick Aktuell, Wochenspiegel, Mendiger Mitteilungsblatt) hat die Schliessung einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht. Es freut uns, dass wir damit einen Beitrag zur Erhaltung der Postfiliale leisten konnten.  Die Sensibilisierung der Öffentlichkeit hat auch viele Reaktionen bei den Obermendiger Bürgern ausgelöst. Auch diese haben geholfen.

Auch wenn die Konditionen etwas verbessert wurden, funktioniert die Poststelle nur, weil die Familie Giegling auch im Interesse der hiesigen Bevölkerung die Postfiliale in Verbindung mit dem Geschäft Candydreams weiter betreibt. Auch wenn die Rechtslage die Post zwingt. in Obermendig eine Filiale anzubieten, hilft das nur weiter, wenn sich jemand bereitfindet, das auch zu machen.Daher gilt der Dank der Familie Giegling.

In Kottenheim könnte die Poststelle nämlich doch geschlossen werden, weil bisher kein alternativer Betreiber gefunden wurde.