Nachdem der Kanal in der Teichwiese erneuert wurde, beginnen jetzt die Arbeiten in der Laacher Strasse. Dort ist die Besonderheit, dass seit vielen Jahren ein Fehler im Kanalsystem bestand. Regelmässig, schon bei kleineren Regengüssen trat an der tiefsten Stelle das Abwasser auf die Straße. Eine unangenehme Situation für die Bewohner, da dies regelmäßig die Mauerwerke der umliegenden Häuser Häuser durchfeuchtete. Ursache war, dass im Bereich der Laacherstrasse ein Kanalisationsrohr mit dem Durchmesser von 50 cm in ein Rohr von 30 cm Durchmesser mündete. Der kleinere Kanal konnte daher die ankommenden Wassermassen nie aufnehmen. Nach langen Jahren des Wartens wird jetzt der Kanal erneuert und auf eine angemessene Leistungsfähigkeit gebracht.

Die Anwohner leiden etwas unter der Strassensperrung. Wenn die Bauarbeiten zügig vorangehen, wird man das aushalten können.